h1

Collection Charlotte di Vita

02.08.2008

Ich habe etwas Neues entdeckt, was mein Sammlerherz schneller schlagen lässt.

Und zwar sind das Miniatur Teekännchen von Charlotte di Vita.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, lässt sie sie von Hand bemalen z.B. nach Entwürfen einzelner Künstler wie Rosina Wachtmeister, oder als Vorlage dienen Gemälde berühmter Maler.

Sie sind allesamt wunderschön und sprechen mich total an.
Bilder kommen natürlich auch noch.

Die Sache hat nur einen kleinen aber entscheidenen Haken …

Der Vertrieb in Deutschland wurde eingestellt.

Sprich, die Kännchen sind so zu Raritäten avonciert, da man sie nur noch vereinzelt als Restposten beim Händler oder von Privat erwerben kann.

Bleibt noch das Ausland, aber da schmeißen sie die einem auch nicht nach und hinzu kommen so lästige Sachen wie Zoll, wenn z.B. in den USA ein begehrtes Kännchen gefunden wird, via Internet.

DAS IST EINE KATASTROPHE!!!

Wie soll ich sammeln, ohne Sammelobjekte???

Andererseits wird das Sammeln so erst richtig interessant … schön das Glas halb voll sehen …

Ich für meinen Teil werde am Ball bleiben und versuchen einige schöne Kännchen zu finden und mit viel Glück diese auch noch zu erwerben.

Sollte sich die ein oder andere Person hierher verirren und evtl. seine äußerst umfangreiche und mit ausgesuchten Stücken gefüllte Sammlung an den Mann äh Frau bringen wollen …

JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA

Und das meine ich wirklich, bitte keine Scheu an den Tag legen und einfach anbieten!

Klar wäre ein kleiner Tipp auch Gold wert. Ich grase zur Zeit heftig das Internet ab, aber so richtig kommt da nichts bei rüber – leider.

Wie dem auch sei, ich berichte weiter über meine Erfolge bei der Jagd nach den begehrten Kännchen …

One comment

  1. Hallo alle Kännchen´s Fans

    leider aus Platz mangel muss ich meine sammlung auflösen. Meine schöne kännchen liegen seit 3 Jahren verpackt auf dachboden und das ist viel zu schade. Also mit schwerem herzen muss ich mich von die trennen …. Es sind etwa 127 Kännchen. Wer interesse hat bitte melden per e-mail.



Schreibe einen Kommentar

