h1

Teatime Treasures

28.09.2008

Ich habe mit Freuden gelesen, das Goebel ähnliche Kännchen unter Teatime Treasures wieder aufleben lässt. Man muss aber beachten, dass es keine Charlotte di Vita Kännchens sind. Diese Zusammenarbeit gibt es leider nicht mehr.

Auch sind die Kännchen im Schnitt 2 cm größer, also ca. 10 cm groß. Das wäre zu beachten, sollte man diese Kännchen zu den CdV Kännchen stellen wollen.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber bei der ganzen Angelegenheit.

Die Mulde in der Box ist etwas zu groß für die Kännchen. Sie liegen dadurch nicht fest darin, sondern können hin und her rutschen.

Ich habe auch schon von daraus resultierenden Transportschäden gehört, z.Bsp. abgebrochener Knopf am Deckel. Da ist beim Öffnen der Box Vorsicht geboten, damit einem nicht das Kännchen entgegenfällt!

Ich hoffe einmal, dass Goebel das ändern wird. Ein simples Stück Schaumstoff würde schon Abhilfe schaffen.

Andererseits sind die Motive und Formen der Kännchen sehr schön, dass ich vielleicht irgendwann einmal dieses Risiko eingehen werde, ich bin ja vorgewarnt😉

Schreibe einen Kommentar

