h1

Gerold

25.02.2009

Möchte mich bei Euch als interessierter Sammler oder Kännchenliebhaber als Gast-Autor einmal vorstellen.

Ich bin 60 Jahre alt und wohne in dem schönen Großherzogtum Oldenburg, einer wunderschönen Stadt.

Als Mann ein solches Sammelhobby? Teekännchen sammeln? Das ist doch eine Frauenleidenschaft, oder? Aber warum eigentlich nicht?

Bin stolzer Besitzer einen kompletten Charlotte di Vita Sammlung mit 231 Mini-Teekännchen. Auch sammle ich Kännchen von Kelvin Chen und Trade Aid, von diesen Kännchen habe ich weitere 266 Exponate.

Ich bin ein leidenschaftlicher und sehr begeisterter Sammler, kaufe weltweit immer wieder Kännchen, um meine Sammlung zu erweitern.

Mich erfreut jedes einzelne Stück meiner fast 500 Kännchen, diese vielen wunderschönen Motive und die sehr unterschiedlichen Formen.

Jedes Kännchen ist ein Unikat und wurde in handwerklicher Arbeit bemalt, jedes ist ein kleines bescheidenes Kunstwerk.

Mich begeistern besonders die historischen sowie Kännchen der großen Maler wie van Gogh, Klimt, Cézanne usw.

Ich möchte Euch als Sammler, Kännchenliebhaber, oder auch nur als Interessierter an dieser Sammelleidenschaft bitten, diese Initiative von Marion zu unterstützen.

Es gibt weltweit keine so umfassende Zusammenstellung von diesen Mini-Teekännchen. Auch auf der Internetseite von Trade Plus Aid sind nicht alle Charlotte di Vita Kännchen dargestellt. Eine Zusammenstellung der Kelvin Chen Kännchen gibt es meines Wissens nicht.

Mein Dank gilt hier Marion, die alle fast 500 Bilder konvertiert, ins Internet gestellt und dann noch jedes Kännchen mit einem Namen, und, wenn erreichbar, mit Bestell- oder Ordnungsnummer versehen hat.

Der Bearbeitungsaufwand war riesig und ich möchte mich dafür bei Marion nochmals herzlich bedanken. Ich glaube beurteilen zu können, wie riesig der Zeitaufwand war und ziehe achtungsvoll meinen Hut zu dieser Leistung.

Ich möchte Euch als Sammler oder Liebhaber dieser kleinen Kännchen bitten, wenn Ihr Kännchen habt, die nicht in dieser Zusammenstellung zu finden sind, so schickt bitte ein Foto. Und wenn Ihr eine vom Hersteller vergebene Bezeichnung kennt, so helft bitte mit, diese umfassende Darstellung zu erweitern und zu verbessern. Oder wenn ihr eine Liste oder Katalogdaten von Kelvin Chen oder Trade Aid habt, so würde ich Euch bitten, stellt Sie uns zur Verfügung.

Dieser Blog ist auf Eure Hilfe angewiesen und meine Bitte „Helft mit, diesen Blog zu erweitern“.

Vielleicht kann diese Zusammenstellung Euch auch anregen, mit dieser Sammelleidenschaft zu beginnen, oder nur mal zu schauen.

Auch wenn Du nur wenige Kännchen Dein Eigen nennst, so begrüßen wir Dich hier herzlich in der Sammlergemeinde.

Allen Liebhabern und Sammlern wünsche ich weiterhin viel Freude an dieser Leidenschaft.

Es grüßt Euch
Gerold

One comment

  1. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Gerold bedanken. Ohne seine Mithilfe, wäre der Blog nicht so schön geworden.

    Denn er hat in einem wahren Kraftakt sämtliche Kännchen abgelichtet und mir zur Verfügung gestellt. Da erscheint mir das bisschen Bearbeitung eher nebensächlich …

    Liebe Grüße
    Marion



Schreibe einen Kommentar

