h1

Teetassen von Charlotte di Vita

01.07.2009

Die Collection Charlotte di Vita umfasst nicht nur Teekännchen, sondern auch kleine Teetassen. Von den Formen, Farben und Motiven her sind sie angelehnt an ihre großen Brüder, den Teekannen.

Diese Minitassen haben mir auch immer schon sehr gut gefallen, nur sammeln wollte ich lieber die Teekännchen. Das ist auch immer noch so. Aber für die Zukunft kann ich es nicht ausschließen, dass ich sie einmal sammeln werde.

Nur eines möchte ich schon jetzt machen. Ich werde Ihnen einen Raum im Kännchen Talk geben. Gehören sie doch zur Familie …

Und daher habe ich eine neue Rubrik ins Leben gerufen. Sie heißt

Teacup Gallery

Dort zeige ich die verschiedenen Teetassen. Leider gibt es nicht zu jeder Teekanne eine passende Teetasse, das bedauere ich ein wenig. Da kommt wieder mein Hang zur Vollständigkeit durch🙄

Es gibt insgesamt  24 Teetassen, also eine ganz überschaubare Anzahl.

Wie dem auch sei, es sind sehr hübsche Teetässchen, die Ihr Euch wirklich einmal ansehen solltet. Und natürlich sind sie mittlerweile auch wahre Raritäten avanciert, denn sie werden, wie auch die Teekannen, leider nicht mehr hergestellt …

Ein großes Dankeschön geht an Andrey aus Russland.

Er war so nett und hat mir Fotos aus seiner persönlichen Sammlung zur Verfügung gestellt.

Ohne seine Mithilfe, hätte ich diese neue Rubrik nicht einrichten können.

Danke Andrey!

***

Большое спасибо Андрей из России.

Он был так добр, и предоставил  мне свои фотографии из его личной коллекции.

Без его помощи, я бы не смогла создать этой новой рубрики.

Спасибо Андрей!

Schreibe einen Kommentar

