h1

Yellow Bell Tower meets Yellow Bell Tower …

10.05.2010

Wie ich es bereits hier angekündigt habe, kommt jetzt ein kleiner Vergleich der beiden existierenden Varianten des Türmchens.

Es ist eigentlich das gleiche Kännchen, aber auch hier wurde ab 2005 ein anderer Deckel verwendet und außerdem ist die Tülle ein wenig anders geformt.

Aber, was viel bemerkenswerter ist, dass bei dem „neuen“ Kännchen aus 2005 die Bemalung viel schöner ist. Die Farben sind viel  klarer, kleine Details sind anders. Mal sehen, wer sie erkennt …

Und es gibt viel mehr Sterne und Sternschnuppen … WOW …

Außerdem wird dieses neue Kännchen lt. Signatur Rosina Wachtmeister zugeschrieben. Das ist natürlich falsch. Es ist und bleibt ein Kännchen, dass von Clare Maddicott & Linda Edwards entworfen wurde. Und somit stammt es nach wie vor aus der Wintermagic Serie. Es gibt halt zwei Varianten davon.

Gerold war wieder einmal so genial und hat mich mit vielen Bildern versorgt, die jetzt folgen …

Aus der Serie

„Wintermagic“
by Clare Maddicott & Linda Edwards

links 2004                                                                 rechts 2005

links 2004                                                                 rechts 2005


oben 2004 und unten 2005

links 2004                                                                 rechts 2005



2004

2005


Danke Gerold!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s