h1

Überlegungen zwischendurch … Reflecting in between …

25.04.2011

Manche Dinge zaubern ein Lächeln in mein Gesicht …

Unlängst habe ich mal wieder die Teekännchen und Tassen gereinigt. Obwohl sie hinter Glas stehen, findet immer Staub seinen Weg hinein. Und dabei habe ich sie neu sortiert und wieder eingeräumt. Tja und am Ende viel mehr Platz, als vorher …

Und jetzt kommt mein Lächeln ins Spiel! Ich habe doch die zwei wunderschönen Ostergeschenke „Moonlight Sonata und Bamboo Teacup von Gabriele bekommen. Die nun in den neu gewonnenen Platz einziehen dürfen …

Nun, manche Dinge „passen“ einfach …😉

Außerdem habe ich beim Räumen an meine Listen denken müssen. Welche wunderschönen Stücke ich noch habe und welche mir noch fehlen …

Und in Zahlen ausgedrückt bedeutet das:

73 Teekannen habe ich und es fehlen noch 68 Teekannen

13 Teetassen habe ich und es fehlen noch 7 Teetassen

Somit bin ich bei beiden Collectionen bereits „über dem Berg“ und es geht „abwärts“. Das freut mich ungemein, auch wenn es noch ein langer Weg ist bis zur Vollendung. Aber es geht voran …

Nicht zuletzt Dank meiner Freunde Gabriele und Andrey, die mir im Laufe der Zeit so viele schöne Teekannen und Tassen geschenk haben.

Vielen Dank, Gabriele und большое спасибо, Андрей!

***

Some things bring a smile to my face …

Recently I once again cleaned the teapots and cups. Although they are behind glass, always finds dust his way into. And I have it sorted and placed in again. Well, and in the end much more space than before …

And here my smile comes into the game! I got the two beautiful Easter gifts „Moonlight Sonata and Bamboo Teacup“ by Gabriele. Now they are allowed to move into the newly won space …

Well, some things just „fit“ …😉

I also had to think of my lists while cleaning up. What beautiful pieces I have and what still miss  …

And expressed in terms of figures:

73 teapots I have and miss still 68 teapots

13 teacups I have and miss still 7 teacups

So I am with two collections already „over the hill“and it goes „down“. That pleases me, even if it is still a long way to completion. But it’s going …

Last but not least thanks to my friend Gabriele and Andrey, which gave me over the years so many beautiful tea pots and cups gifts

Thank you, Gabriele and большое спасибо, Андрей!

Schreibe einen Kommentar

